Nachhaltigkeit

Bäume pflanzen

Bäume pflanzen mit tree-nation

Bei Uenal Immobilien liegt uns das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen. Als Dienstleister sind wir viel unterwegs und tragen dadurch tendenziell zu höheren CO2-Emissionen bei als der Durchschnittsbürger. Um diese zusätzliche Belastung auszugleichen, haben wir uns dazu entschlossen, über tree-nation einen Unternehmenswald anzulegen und Bäume zu pflanzen, um die CO2-Emissionen zu reduzieren.

Alparslan Ünal
Inhaber
Immobilienkaufmann (IHK)

Über das Projekt

Eden Reforestation Project

Eden Reforestation

Madagaskar

Die Entwaldung ist in Madagaskar aufgrund der hohen Konzentration endemischer Arten und des extremen Verlusts von Lebensräumen ein großes Problem. Als Reaktion auf den großflächigen Verlust von Mangroven und Hochlandwäldern initiierte Eden Reforestation Projects das Madagascar Reforestation Project. Das Programm begann im Jahr 2007 und seit seiner Einführung hat Eden in dieser abgelegenen Gegend im Nordwesten Madagaskars erfolgreich über 16 Millionen Mangroven und Trockenlaubbäume gepflanzt.

50 Ceriops tagal

Ceriops tagal ist ein kleiner Baum mit einem ausgeprägtem Wurzelwachstum. Es handelt sich um einen kompakten, verzweigten Baum mit dünnen Atemwurzeln. Er kommt in Mündungsbereichen, Sümpfen und Lagunen in den Küstengebieten des Indischen Ozeans von Afrika bis Asien, Australien und dem Pazifik vor. Ceriops tagal wurde einst als Quelle für Gerbstoffe und Farbstoffe verwendet. Heutzutage wird er immer noch als Quelle für diese Produkte genutzt, ebenso wie für Medikamente, da zahlreiche Anwendungen in der traditionellen Medizin berichtet wurden. das Madagascar Reforestation Project. Das Programm begann im Jahr 2007 und seit seiner Einführung hat Eden in dieser abgelegenen Gegend im Nordwesten Madagaskars erfolgreich über 16 Millionen Mangroven und Trockenlaubbäume gepflanzt.

Ceriops tagal ist ein kleiner Baum mit einem ausgeprägtem Wurzelwachstum. Es handelt sich um einen kompakten, verzweigten Baum mit dünnen Atemwurzeln. Er kommt in Mündungsbereichen, Sümpfen und Lagunen in den Küstengebieten des Indischen Ozeans von Afrika bis Asien, Australien und dem Pazifik vor. Ceriops tagal wurde einst als Quelle für Gerbstoffe und Farbstoffe verwendet. Heutzutage wird er immer noch als Quelle für diese Produkte genutzt, ebenso wie für Medikamente, da zahlreiche Anwendungen in der traditionellen Medizin berichtet wurden.

© 2024 Uenal Immobilien UG

Diese Webseite nutzt externe Medien und externe Analyse-/Marketingwerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Dabei werden auch Cookies gesetzt.

akzeptieren
ablehnen